Samstag, 9. September 2017

Zizek in Teheran 149


Nie wieder Fahrrad reparieren
Wie Gott
Den Menschen
Will der Gefängnisarzt
Also mich
Als sein Abbild
Als Zigaretten drehenden
Und selbstgedrehte Zigaretten
Rauchenden.

Und weißt du
Ich verspüre
LeserIn
Auf einmal
Den Drang
Mir eine Zigarette zu drehen
Und die
Mir selbst gedrehte
Zigarette
Auf einmal
Zu rauchen.

Wie aber dreht man eine Zigarette?

https://www.youtube.com/watch?v=nupspvgSN5E

Hallo Ihr Lieben,
Heute möchte ich euch zeigen, wie man Zigaretten dreht. Zum Anfang braucht ihr normale
papers.

Je nach Belieben Filter – und Tabak. Dann beginnt ihr mit den

papers.
Holt euch erst mal ein

paper

raus. Wichtig dabei ist, daß ihr nun die Klebeseite nach oben haltet. Und so vor euch auf den Tisch legt (der Youtuber legt das

paper

mit der Klebeseite nach oben auf den Tisch). Dann holt ihr euch einen Filter (der Youtuber reißt das selbstverschließende Plastiksackerl auf, und entnimmt einen Filter). Den könnt Ihr vorerst daneben legen (legt den Filter neben dem

paper

auf den weißen Tisch). Und nun beginnen wir mit dem Tabak (macht das Tabakpackerl auf). Dazu nimmt ihr ein klein wenig Tabak raus, nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig.

Ich hasse
Diese
Fiese
Ungenauigkeit
LeserIn:
Nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig

Ohne Aussagekraft.
Mein Haß mag mit meiner
Zwanghaftigkeit
Zu tun haben
Die liegt wiederum meiner
Unfähigkeit

In praktisch allen praktischen Dingen
zugrund.

Und diesen könnt ihr nun, indem ihr ihn auseinanderzieht, auflockern. So kommt später mehr Luft in die Zigarette. Und ihr bekommt mehr Rauch.

Dieser Youtuber
Ist ein Krüppel
LeserIn.
Ein Sprachkrüppel
In der Sprache
Der politisch Korrekten
Ein Sprecher
Mit besondrem Bedürfnis
Wenn er sagt
Und ihr bekommt mehr Rauch
Was will er sagen?
Ihr könnt länger rauchen?

Ich ziehe an der
Selbstgedrehten
Zigarette
Genüßlich
Himmelblau
Leuchtend
Weiß
Alles
Die Farben
Des Himmels

Es war
Einmal
Und es war
Gar nicht schwer
Sondern
Stylisch und
Leicht
Mir selbst
Eine Selbstgedrehte Zigarette zu drehen
Obwohl ich
In allem
Doch
Ungeschickt bin
Ich weiß
Ich sagte es schon
Nie wieder Faschismus
Sage ich
Nie wieder Fahrräder
Reparieren
Nie wieder Krieg.

Von der
WC–Spülung
Ganz
Zu schweigen.

Re-parieren heißt übrigens
Wieder
Parieren.

Stylisch
Und leicht
Als hätte ich
(M)ein Leben lang
Zigaretten gedreht

wird fortgesetzt

Keine Kommentare: