Freitag, 23. Dezember 2016

Zizek in Teheran (145)


Sondern der
In mein Schlafzimmer war
Und das Packerl
OCB-Zigarettenfilter
Zwischen dem
Etymologischen Wörterbuch der Deutschen Sprache
Und
Le Ton Beau de Marot
Im
IKEA-Billy-Bücherregal
Platziert hat
War
Bita
Die
Kennst du nicht
Nein
Auch wenn du
Von mir
Den Eindruck haben solltest
Ich sei eine
Wie die Grazer sagen
Plaudertasche
Weißt du
Nichts von mir

Bita ist eine
Beziehungsweise meine
Wie soll ich sagen
Mir fällt
Die korrekte Bezeichnung nicht ein
Und wofür mir
Die korrekte Bezeichnung nicht einfällt
Kann ich nicht sagen
Würde ich sagen
Wofür mir die korrekte Bezeichnung nicht einfällt
Hätte ich die unkorrekte Bezeichnung
Die ich vermeiden wollte
Ja schon verwendet

Ok: Putzfrau

Folgende Vorschläge finden sich
Im Teheraner Internet
Haushalts-Fachfrau
Hygiene- Fachkraft
Raum-Reinigungs-Coach
Hausbeamtin.

Hauptberuflich ist Bita Studentin
Der Rechtswissenschaften
Gewissenhaft

Vermutlich
Nein
Wahrscheinlich
Nein
Sicher
Hat Bita das
Mit Sicherheit dem Gefängnisarzt gehörende
Packerl OCB-Zigarettenfilter
Irgendwo im Analysezimmer
Gefunden
Und es
Im Schlafzimmer
Im IKEA-Billy-Bücherregal
Platziert
Zwischen dem
Etymologischen Wörterbuch der Deutschen Sprache
Und
Le Ton Beau de Marot

Der Hergang
Wäre nun
Meine Herren
Um nicht Herr-gang oder gar Herr-Gang zu sagen
Geklärt
Aber das Motiv
Des Gefängnisarztes
Sein Packerl
OCB-Zigaretten-Filter
Im Analysezimmer
Liegen oder Fallen zu lassen?

Müßte
Einem Analytiker
Doch klar sein.

wird fortgesetzt

Keine Kommentare: