Montag, 4. Juli 2016

Zizek in Teheran (130)



Oder aber
Der Held des Filmes
Oder der Geschichte
Kommt
Selbst
In das Bild hinein
Wie gesagt
Ist dann z.B. selbst
der Mann
Im Bild
Auf dem Weg

In diesen Geschichten
Und Filmen
Gibt es also
Die Grenze
Zwischen dem Leben
Und dem Bild
Auf einmal nicht mehr

Das Bild
Wird auf einmal
Lebendig
Oder
Das Leben
Ist auf einmal
Nicht mehr im Leben
Sondern
Im Bild

So ca.
Erging es mir
Als ich
An jenem Nachmittag
Im Herbst 
Auf den Monitoren
Des Hauses des Vergessens
Der Bibliothek der in der Sprache Teherans verfaßten Bücher
Des Internats Islamischer Mädchen
Erstmals
Im Leben
Die Schrift sah
Und in der Schrift

Die Sonne

Mit dem Unterschied, daß ich nicht
Zu sagen weiß
Ob sich in meinem Fall
Auf einmal
Etwas
Im Bild
Zu verändern begann
D.h. in der Schrift
Auf den Monitoren
Und ich
Bloß Zuschauer war

Oder aber
Ob ich auf einmal
Selbst
In die Schrift hineinkam
Und indem ich
In die Schrift
Hineinkam
Überhaupt nicht mehr
Ich war 

wird fortgesetzt

Keine Kommentare: