Samstag, 7. November 2015

Zizek in Teheran (108)



Genau. Sagt die Frau. Vom

Ministry of Culture and Islamic Guidance.

Der Charakter. Sagt der Übersetzer. Eures Kiu.

Eures Kiu. Sagt. Der Übersetzer. Obwohl er selbst. Eigentlich. Der Regisseur. Und Drehbuchautor sein sollte. Der Charakter. Eures Kiu. Der immerhin. Den Chefagenten darstellen soll. Ist weder unterhaltsam. Noch ist er. Imstande. Die Zuseher.

Von
    was
       auch
             immer.

Zu. Überzeugen.

Habe ich. LeserIn. Schon gesagt. Daß der Kiu. So wie die anderen. Teheraner. Agenten. Der Serie. Nicht nur aufbrausend ist. Sondern daß er. Bei jeder sich bietenden. Gelegenheit.

Weint?

Und daß seine Frau. Als seine jetzt. Zwanzigjährige. Tochter. Mit der er als alleinerziehender Vater. Von wegen Spion. Der aus der Wärme kam. Zusammenlebt. Ein Kind war. Gestorben ist? So daß er. Bei jeder sich bietenden. Gelegenheit. Indem er. Seiner verstorbenen Frau. Gedenkt.


Weint.

Und klagt. Daß. Und wie sehr sie ihm. Als Mutter. Seiner Tochter. Abgeht?

Das ist. Sagt. Der Übersetzer. Einfach uncool.

Schnitt.

Kennst Dich. Wieder nicht aus. LeserIn. Was der Übersetzer. Mit der Produktion. Dieses melodramatischen Agententhrillers. Zu tun haben soll? Zumal er ja. Mit dem Elektrischen. Ident. Und der Elektrische.

Tot
ist.

Nun ja.

Könnte es sich. Nicht zum Beispiel. Um eine Rückblende handeln?

Es gibt aber. Eine weitere. Mögliche. Erklärung. Die ich wahrscheinlich. Beizeiten. Verraten werde. Oder Womöglich. Es sei denn. Du kommst selber drauf.

Jetzt. Sollten wir aber

schleunigst zurück.

Zu der Szene. Mit Nehru. Der Schirin. Und meiner. Wenigkeit. Vor dem Haus des Vergessens. Der Bibliothek. Der in der Sprache Teherans. Verfaßten Bücher.

Zur Erinnerung:

Dort. Steht sie. Weiterhin. Ich will hin. Zu ihr. Und sagen. Mörderin. Blut. Schöne.

Mir wurscht. Daß hinter mir. Der Geheimpolizist. Nr.1. Vom ganzen. Verdammten. Teheran. Steht. Solche Konstellationen. Gibt es im Leben. Wir brauchen dazu. Bei Gott. Keinen Gott. Womöglich. Nicht einmal. Den Großen. Anderen. Des Herren. Lacan.

Ich
Trete h-in
Zu Schir-in
Und sage
Du
Mörder-in

Bin ich. Nicht. Sagt sie. Teilnahmslos. Auch wenn sie. Den Kopf schüttelt.

Und außerdem. Ist er. Eh nicht -

Da erst. Scheint sie. Den Nehru zu bemerken. Der sich nach. Wie vor. Hinter mir aufhält. Der sich. Nach. Wie vor. Hinter mir. Versteckt. Der Herr. Oberster. Geheimpolizist. Der Nation.

Da erst. Schweigt sie.

wird fortgesetzt

Keine Kommentare: