Mittwoch, 4. März 2015

Zizek in Teheran (95)


Extremläufern droht Hirnschwund

Das Licht der japanischen Pornos. Im Herzen. Macht den Nehru. Macht dem Nehru sein Gesicht leuchten. Lumières. Worte der. Aufklärung. Versuchen das Gefühl des Gegenübers zu verscheuchen. Will sagen: meines. Mit Kantisch-klaren Bewegungen. Seiner Hände. Und Ikterusaugen: Das Gefühl (zu verscheuchen), daß, was er schildert, mit Obszönität. Dreck. Blas-phemie. Zu tun haben könnte.

Aber es reicht. Obwohl oder weil. Ich Analytiker bin. Unpackbar die Blasphemie dieses (dieser) Religiösen. Als Atheist läßt es sich leicht blasphemieren. Jedoch ist - im Vergleich mit der Real-Blasphemie dieses (dieser) religiösen Idioten - die Blasphemie eines psychoanalytischen Wald-und Wiesen-Atheisten Hirnwichserei. Entschuldige, LeserIn.

Ist wohl so, daß wenn er blasphemiert, der M2, daß die Heftigkeit und die Hitze, und die Leidenschaft seines Glaubens an Gott, wenn er ihn blasphemiert,

unweigerlich

in ein Imaginieren Gottes münden. Und

unversehens

schlüpft Gott vom Imaginären seiner dreckigen Phantasie. Ins Reale hinaus.

schlüpf|rig  feucht und glatt, mit einer Oberfläche, auf/an der jemand oder etwas leicht abrutscht, ausgleitet.

Ich stehe. Auf. Und lauf lauf. Zur Tür des Containers. In dem sich meine Ordination. Für Psychoanalyse befindet. Und hinaus. In den Garten. In dem sich der Container. In dem sich meine Ordination usw. Das hatten wir schon.

man bodo, M2 bodo.

Lauf, lauf. Zum niedrigen Zaun. Aus Holz. Der für einen Garten, lauf lauf, weißt eh schon, in Teheran, ganz untypisch ist. Gefolgt von M2, wie ein Zombie lauf-lauft er. Hechelt. Mir nach. Will er was? Von mir?

Ohne zu denken (Agieren statt reflektieren ist, der Schul-Psychoanalyse trotzend, mein Motto. Oder aber, moderater, weil psychoanalyse-politisch korrekter: Erst agieren, dann reflektieren). Lauf, lauf. Ohne zu denken. Zum Internat Islamischer Mädchen, ehemals Deutsche Schule. D.h. zum

Haus des Vergessens der Bibliothek der in der Sprache Teherans verfaßten Bücher des Internats Islamischer Mädchen.

Wohin sonst.

wird fortgesetzt

Keine Kommentare: