Sonntag, 9. Dezember 2012

Zizek in Teheran (20)

Habe ich gesagt, die Schuhe des Runden sind rund? Ich nehme die Behauptung zurück. Sie sind spitz. Ihre Spitze ist aus hartem Metall, lang und glänzend und kalt ist Dir, LeserIn? Oder geil? Im Bauch ist keine Übelkeit, aber im Hirn. Hirn-Übelkeit. Wie sie in Graz hirnschwanger sagen.

Die Metallspitze bewegt sich auf den japanischen Faltenrock zu. Die Farbe der Mehrzahl der Schuhe in Teheran ist braun. Genauer gesagt, habe ich - daß sich der Schuh auf den Faltenrock zubewegt hat - nicht gesehen, sondern der Schuh war plötzlich unter dem Rock.

Schirin stürzt auf die Ältliche. Oder: Es scheint, als fiele sie der Ältlichen um den Hals. Ich höre etwas. Zu sagen: Es ist ein Schrei gewesen wäre übertrieben. Die Ältliche umarmt sie, fest, und steht auf. Sie ist dünner als Schirin, aber stark. Scheint Schirin aufheben und tragen zu wollen, die auf einmal, mit dem Rücken an die Couch gelehnt, auf dem Teppich liegt, oder sitzt.

Die Ältliche und der Runde machen sich an die Arbeit, rasend schnell, und präzise, mit einem Plastikseil, den sie aus einem Plastiksack nehmen, der neben der Couch steht, oder: er taucht auf einmal dort auf, werden Schirins Hände an ihren Körper gefesselt, mit der einen Hand hält der Runde sie am Nacken, mit der anderen drückt er - der Runde ist rund, und klein, und hat Riesenpranken - ihre Füsse zusammen. Die Ältliche hält Schirins Beine an den Hüft- und Kniegelenken gestreckt.

Du glaubst, daß es so weitergeht, LeserIn? Nicht im Ernst. Oder? Du wirst Dich doch nicht im Pornographischen eingerichtet haben? Was willst Du? Daß sie Schirin zu einem U zusammenbinden? Wie die Barbie? Daß die Ältliche ein Geschirr holt, weiß Gott woher, das aus einem Halsband, zwei Fußfesseln, und einem Stab besteht (als Verbindungsstück zwischen den Fußfesseln), alles aus einem massiven Metall? Daß an dem Halsband und den beiden Fußfesseln je eine Leiste befestigt ist? Insgesamt drei also? Daß sie Schirin das Geschirr anlegen, rasend schnell, und präzise, am besten mit ständigen Seitenblicken in Richtung Barbie, als Bau-Anleitung? Daß sie zwischen der Halsband- und den beiden Fußfessel-Leisten vielleicht noch zwei Draht–Reihen aufspannen? Daß dann Schirin wie eine, in der Mitte auseinandergerissene, Harfe ausieht? Mit ihrem Körper als Resonanzkörper? Wie die Barbie?

Sonst alles in Ordnung bei Dir? Das ist Literatur, werte LeserIn!

Oder willst Du, daß der Runde, ein Hafes-Liebhaber, auf der zu einer Harfe zusammengebundenen Schirin spielt? Und dabei Hafes rezitiert (wußtest Du, daß Hafes zu seiner Zeit Musiker genannt wurde)? Während er Schirin fickt? Willst Du das? Oder daß die Ältliche Schirin fickt, während sie sie spielt? Oder daß die Ältliche mit ihrer Opernstimme, die garantiert zu ihren Stilmöbeln paßt, Hafes rezitiert:

„Holla Saki!
Reiche mir den Krug!
Anfangs schien die Liebe leicht,
Die mich mit Beschwernis schlug

Wie könnt' ich - in des Geliebten Rastort
Sicher leben, denn sogleich
Hebt die Glocke an, zu rufen:
Aufgepackt zum Weiterzug!

Färbe bunt mit Wein den Teppich,
Wenn der Alte Wirt es sagt,
Denn der Wand‘rer ist nicht unkund
Der Stationen Recht und Fug

Finstre Nacht und Wogengrauen
Und entsetzlich Wirbeldrehn,
Wie soll unsern Zustand kennen,
Wer am Strand geht, leicht und klug

All mein Thun hat eigensinnig
Üblen Namen mir verschaft.
Wie verbirgt sich ein Geheimnis,
 Das man unter Leute trug!“,

während der Runde sie fickt?

Bist Du noch bei Trost, LeserIn?

wird fortgesetzt

Keine Kommentare: