Sonntag, 22. Juli 2012

Zizek in Teheran (4)

5

Neulich habe ich eine kennengelernt, sagt der Gefängnisarzt, die mit mir intim werden will.

- Ständig, lernen Sie eine kennen, die mit Ihnen intim werden will.

Ständig, sagt der Gefängnisarzt.

Warum lerne nicht ich eine kennen, die mit mir intim werden will?

- Eine Musikerin. Vom Teheraner Symphonieorchester. Oboistin.

Ich dachte, das Symphonieorchester gibt es seit 30 Jahren nicht mehr. Sage aber nichts.

- Ich habe sie von hinten erkannt. Beim Joggen.

- Von hinten erkannt?

- Ich kenne sie vom Fernsehen. Ihre Haare. Ein besonderes Blond.
Wissen Sie, blond  

In letzter Zeit traut sich der Gefängnisarzt, mich zu belehren. Weil Sie nicht da waren. Er meint während und seit der Revolution.

- Wissen Sie, blond ... ist in Teheran nicht selten. Was es nicht gibt, oder fast nicht, ist dieses besondere Blond - Golden brown.

Der Gefängnisarzt singt:

Golden Brown
Texture like sun
Lays me down
With my mind she runs
Throughout the night
No need to fight
Golden Brown


Golden brown ist nicht blond, sondern braun, denke ich. Sage aber nichts.

In letzter Zeit traut sich der Gefängnisarzt zu singen. Ich soll alles sagen, was mir einfällt. Und wenn mir eine Musik einfällt?  Schon fällt ihm eine Musik ein.

Raftam be Sahra
Didam Ghoorbaghe
Goftam Ghoorbaghe
Damaghet chaghe

Da-la La-la-lay
Lay La-lam

Ich ging aufs Feld
Und sah die Kröte
Ich sagte: Kröte
Schaust aus
Wie Goethe

Das war der Anfang. Seitdem singt er bevor er, während oder nachdem er über seine Impotenz gesprochen hat, resp. spricht. Einmal pro Stunde. Zumindest.

Beim Joggen ist sie die schnellste im Park. An drei Tagen will ich sie einholen, aber schaffe es nicht. Am vierten setze ich mich auf die Bank und warte. Bis sie langsam wird. Das dauert. Dann sprinte ich los und hol sie ein.

- 'Was machen Sie - außer Joggen?' Daß ich weiß, daß sie Oboistin ist, sage ich nicht. 'Paintball.'

Wir treffen uns in der Sport-Bar des Paintball-Clubs "Female Justice".

- Da hat man Sie reingelassen? Als Mann?

- Es gibt dort Männer zuhauf. Wenn Sie wer fragt, sagen Sie, Sie sind der Trainer. Aber es fragt niemand. Im ganzen Teheran gibt es keinen besseren Ort, um Frauen zu treffen, als in den Sport-Bars. Schick sind sie auch. Ich sage Hallo, setze mich,  und dann: 'Das Problem ist, daß ich impotent bin'. Sie schüttet mir ihr Bier ins Gesicht.

- Ihr Bier?

- Dann packt sie mich, entschuldigen Sie, am Schwanz: 'Das weißt Du erst, wenn Du mich gehabt hast.'

wird fortgesetzt

Keine Kommentare: